“100 Teilnehmer. 100 Termine. Monat für Monat. Ganz einfach.”

Wir freuen uns über den Austausch mit unseren Kunden zum Thema Organisation und freuen uns sehr über Euer Feedback. Heute im Interview Reinhard Schreiber, Trainer und Inhaber von sport.tri.lich aus Lüneburg: 

Reinhard, was genau macht Ihr, beschreibe Eure Gruppe?

sport.tri.lich bietet professionelles Training für Menschen die Spaß an Bewegung haben. Der Kern des Teams stellen Hobby Triathleten, doch auch reine Läufer, Schwimmer, Fitness begeisterte oder Yogis finden sich bei uns wieder.
Was mit einigen wenigen Teilnehmern begann, wurde im laufe der Zeit immer größer und umfangreicher.

Was waren Eure Herausforderungen in der Organisation?

Wir mussten uns Gedanken machen, wie wir die aktuell um die 100 Teilnehmer in ca. 100 Kursen im Monat organisieren. Über WhatsApp, SMS und eMail wurde es immer unübersichtlicher und viel zu aufwendig.
Da kam der Tipp mit TBuddy gerade zur rechten Zeit. Diese App ist sehr gut auf unsere Bedürfnisse zu geschnitten. Nicht “aufgebläht” mit Möglichkeiten, die wir gar nicht nutzen, übersichtlich und verständlich für uns und vor allem für unsere Teilnehmer.

Wie seid Ihr mit TBuddy gestartet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? 

TBuddy ließ sich in wenigen Minuten einrichten und unsere Sportler nahmen die Lösung sofort an, was bei der Einführung einer solchen Organisationslösung sicherlich das Wichtigste ist.
Der Aufwand an direkter Kommunikation, zur Abstimmung der Trainingseinheiten, reduzierte sich auf ein Minimum – für beide Seiten.
Durch die Möglichkeit, Nachrichten versenden zu können bzw. Teilnehmer automatisiert über Änderungen schnell und einfach zu benachrichtigen, sind alle Teilnehmer rechtzeitig besser denn je informiert.
Das Einstellen der Termine ist leicht und lässt sich auch vom Handy aus erledigen.

Ihr nutzt TBuddy Premium ★, welche der Premium-Funktionen nutzt Ihr besonders?

Allein, dass wir mit TBuddy 100 Teilnehmer und rund 100 Termine im Monat organisieren, entlastet uns in der Organisation massiv. Besonders wichtig ist vielen Teilnehmern, dass sie ihren Trainingskalender in den Firmen- oder privaten Kalender integrieren können.

Als Trainer nutzen wir intensiv die Funktionen rund um die Termine: Anlegen von Serienterminen, Bearbeiten der Teilnehmerlisten, Zusagefristen setzen (bei zu vielen oder wenigen Teilnehmern hilfreich ist)

TBuddy gibt uns die Möglichkeit einer professionellen Organisation unseres Angebots und wir werden auch in Zukunft mit dieser App weiter arbeiten.

Welchen Tipp hast Du für Interessierte, die gerade überlegen, mit TBuddy zu starten?

Registrieren, im kleinen Kreis testen und die Teilnehmergruppe informieren und konsequent umstellen. Mittlerweile sollten alle ein Smartphone haben und TBuddy über die App nutzen können, alternative Wege sollten so vermieden werden. Dann gelingt die Einführung sehr schnell. Nach gut 1-2 Wochen waren alle über die App in TBuddy. Der Mehrwert war für alle schnell ersichtlich.

Reinhard, vielen Dank für Deinen Anwenderbericht und viel Erfolg weiterhin. 

Jetzt TBuddy Premium ★ kennenlernen.

Wichtig TBuddy Premium ★ ist die ersten 30 Tage kostenfrei.
Mehr zum Angebot erfahren jetzt auf www.tbuddy.de

  • Art: Fitness/Triathlon
    • Ausdauer und Fitness
    • Schwimm- und Laufschule
  • Name: Sport.Tri.Lich
  • Website
  • Gruppengröße: ca. 100 Teilnehmer (Buddies)
  • 25 Kurse/Woche
  • Anzahl Coaches: fünf
  • bei TBuddy seit: 02/2018

Reinhard Schreiber, Lüneburg