Dein Kalender in Website integrieren

Wenn Sie die Organisation ihres Gruppenkalenders nachhaltig verbessern wollen, sollten sie nur noch EINEN Kalender pflegen. Häufig genug müssen sie aber Kopien aus unterschiedlichen Gründen erstellen, z.B. für die Website. Mit TBuddy und ProBuddy können Sie den Kalender einfach in ihre Website integrieren. In diesem Artikel zeigen wir, wie es funktioniert.

Ziel

Kunden und Teilnehmer nutzen den Kalender aktiv in TBuddy bzw. ProBuddy. Für Neukunden und Interessenten, die sich einen Eindruck verschaffen wollen, ist ein öffentlicher Kalender wichtig.

Für sie als Anbieter hat ein öffentlicher Kalender werbliche Wirkung. Mit dem Hinweis auf die TBuddy- bzw. ProBuddy-App und die integrierte Buchungs- und Kommunikationslösung, zeigen sie sich als moderner und professioneller Anbieter. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wo finde ich den Link für den Kalender?

Den Link zu ihrem Kalender finden sie sowohl in der App als auch in der Browser-Version. Kopieren Sie diesen und fügen sie diesen gemäß den Anleitungen (s.u.) in ihre Website ein.

 

Termine abonnieren in TBuddy-Premium

Termine in ProBuddy abonnieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wissenswertes

Um den Kalender in die Website zu integrieren, müssen sie entweder TBuddy Premium oder ProBuddy-Kunde sein. Ferner sollten sie Zugang zur ihrer Website haben, um hier Veränderungen vornehmen zu können.

Der Kalender wird rein lesend (read-only) als sog. ICAL-Kalender zur Verfügung gestellt. Änderungen durch den Organisator oder Buchungen durch Teilnehmer erfolgen geschützt und sicher über die App bzw. Login-Bereich auf der Website.

Technisch stellen wir die Daten für den Kalenderabruf zur Verfügung, es kann mitunter zu zeitlichen Verzögerungen kommen, wenn der Termin in TBuddy Premium oder ProBuddy geändert/erstellt wird und der Anzeige auf ihrer Website.

Die grafische Interpretation erfolgt dann im Kontext ihrer Website. Hierfür wird entweder das Stylesheet (CSS) der Website oder des verwendeten Plug-In’s genutzt.