Es handelt sich bei dem beschriebenen Problem um einen gerätespezifischen Bug, der primär bei speziellen Huawei/Samsung-Handys (nicht alle Android-Geräte!) in Kombination mit deren proprietären Android auftritt.  Die Ursache liegt in einer Komponente des Betriebssystem, es scheint als verursache die System-App „WebView” einen Fehler. Sie dient dazu Web-Inhalte, z.B. HTML-Dateien mit JavaScript und CSS. anzuzeigen. Aber es gibt einen möglichen Lösungsweg:
Folgende schrittweise Anleitung kann dabei helfen, das Problem zu lösen, so berichten eine Vielzahl unserer Kunden. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass wir diesbezüglich keinen Support geben können und auch keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Schritte leisten werden.
Alternativ empfehlen wir, bis die Hersteller das Problem gefixt haben, zwischenzeitlich die Verwendung der Web-Version unter https://client.tbuddy.de zu verwenden. Wir probieren indes ebenfalls einen Workaround/Lösung zu realisieren.