Termin im Fokus – ProBuddy 2.0 online

Gemeinsam mit unseren ProBuddy-Kunden haben wir über die vergangenen Wochen ein neues Major-Release erarbeitet und jetzt veröffentlicht. Im Fokus standen dabei der Termin und die Berechtigungen der Teilnehmer über die Terminkategorien. Viele weitere Verbesserungen wurden im Hintergrund kostenlos für unsere Kunden eingearbeitet.

Hier ein Überblick zu den wichtigsten neuen Funktionen:

  • Terminvorbelegung: Bereits beim Anlegen eines Termins (Einzel- oder Serientermin) können nun Personen ausgewählt werden und somit “Plätze reserviert” werden.
  • Terminkategorien (Mehrfachauswahl): Die Terminkategorien wurden ausgebaut, so können jetzt neue Termine mehrere Kategorien haben – die Kategorie “Allgemein” ist Standard.
  • Terminsichtbarkeit einschränken: Jedem Teilnehmer können ab sofort Terminkategorien (im Sinne von Gruppenzugehörigkeit oder Interesse) zugewiesen werden. Beim Anlegen eines neuen Termins kann jetzt entschieden werden, dass alle den Termin sehen oder nur die, die auch die gewählte Terminkategorie besitzen.
  • Termin absagen und löschen: Termine können jetzt in zwei Stufen abgesagt (alle Teilnehmer erhalten eine Notification, Termin bleibt rot in der Liste) und danach auch gelöscht (Termin komplett gelöscht) werden.
  • Serientermine bearbeiten: Wenn ein Admin einen bestehenden Termin bearbeiten möchte, kann sowohl der Einzeltermin als auch der mögliche Serientermin bearbeitet werden – ab dem gewählten Zeitpunkt.