Validierung von E-Mail-Adressen ist wichtig

Vielleicht haben Sie sich die Frage gestellt, warum die TBuddy UG für die Services TBuddy und ProBuddy eine Validierung von E-Mails einfordert. Wir wollen kurz die wichtigsten Fragen rund um diesen Prozess erläutern. 

Wofür ist die E-Mail-Validierung?

Unser Service TBuddy und ProBuddy hilft den Organisatoren/Betreibern der Gruppe die Termine und Teilnahmen zu managen. Zwei Aspekte sind den Betreibern dabei besonders wichtig:

  1. Schutz vor Missbrauch
    Mit der E-Mail-Validierung und Zuordnung zum jeweiligen Nutzer schützt der Betreiber sich und seine Teilnehmer vor unbefugten Zugriffen durch nicht authorisierte Nutzer oder sog. Malware.
  2. Aktuelle Kontakte
    Zusätzlich profitiert der Betreiber davon, dass die Adressliste der Gruppe (z.B. über den Export) immer eine hohe Aktualität und Fehlerfreiheit aufweist.

Wie funktioniert die Validierungs-E-Mail?

Im Laufe Ihrer Registrierung versenden wir eine E-Mail mit einem Link. Der Klick auf den Link und die anschließende Vervollständigung Ihres Profils bestätigen dem Betreiber/uns, dass wirklich Sie den TBuddy- oder ProBuddy-Zugang nutzen möchten und nicht eine andere Person Ihre Daten eingegeben hat.

Wenn Sie ohne Validierung versuchen sich einzuloggen, wird automatisch eine weitere Validierungs-E-Mail verschickt. Falls Sie diese Validierungs-E-Mail nicht erhalten und bestätigt haben, können Sie sich nicht einloggen.

Suchen Sie in Ihrem SPAM-Ordner

Absender der E-Mail ist “noreply@tbuddy.de” oder  “noreply@probuddy.de”. Der Link ist für 24 Stunden nach Versand gültig.

Informationen zu Ihrem SPAM-Ordner finden Sie hier oder weiter unten.

Fordern Sie eine neue Validierungs-E-Mail an

Wenn Sie die E-Mail nicht finden oder seit dem Versand der E-Mail mehr als 24 Stunden vergangen sind, können Sie eine neue Validierungs-E-Mail anfordern. Geben Sie dazu Ihre Login-Daten erneut ein und klicken Sie in dem erscheinenden Dialog die Schaltfläche zum Versenden einer neuen Validierungsmail.

Senden Sie eine E-Mail an den Support

Falls Sie auch die neu versandte E-Mail nicht erhalten, wird vermutlich Ihr E-Mail-Provider oder Ihr Firmennetzwerk die Zustellung der automatisch erstellten E-Mails blockieren. Schreiben Sie in diesem Fall zur Validierung eine E-Mail von Ihrem registrierten E-Mail-Account an support@tbuddy.de, in der Sie um manuelle Freischaltung Ihres Accounts bitten.

Warum TBuddy/ProBuddy Adressen zu meinen Kontakten hinzufügen?

Wenn Sie die E-Mail-Adressen von TBuddy oder ProBuddy in Ihre Kontakte oder Ihr Adressbuch übernehmen, sollte dies verhindern, dass unsere E-Mails in Ihrem Spamordner landen.

Unsere E-Mail-Adressen sind:

  •  Newsletter
    • news@n.tbuddy.de
  • automatische System-E-Mails
    • noreply@tbuddy.de
    • norepy@probuddy.de
  •  Support-E-Mails
    • support@tbuddy.de
    • support@probuddy.de

Wie kann ich meine E-Mail-Filter (Junk mail) beeinflussen?

Einige E-Mail-Programme bieten detaillierte Einstellmöglichkeiten für E-Mail-Filterregeln an. Bitte schauen Sie in die Dokumentation Ihrer Software, um mehr zu erfahren.

Die E-Mail wird nicht korrekt angezeigt

Unsere E-Mails verwenden HTML und Bilder. Einige E-Mail-Programme zeigen diese Inhalte standardmäßig nicht an, um den Anwender vor gefährlichen E-Mails zu schützen. Tragen Sie lediglich unsere E-Mail-Adresse in Ihr Kontakte oder Ihr Adressbuch ein um die E-Mails korrekt angezeigt zu bekommen.